Impressum      Links

«- zurück

Liebe, Lust
und Leidenschaft


Collage nach einer Idee von René Rothe für eine Puppenspielerin

Mit Betty Wirtz

Premiere 20.04.2013 im Theater Naumburg, Foyer

Die größte aller Sehnsüchte ist wohl die Liebe. Unzählige Liebesgeschichten weltberühmter Liebespaare schrieb die Weltliteratur von der Klassik bis zur Gegenwart.
Betty Wirtz (oder ist es doch die Ankleiderin Angelika Hohenstaedt) spielt, singt und improvisiert rund um die bekannten Liebesgeschichten von Shakespeare über Gogol bis hin zu Martin Walser. Figuren, Gegenstände, Texte und Lieder wirbeln durch die Luft und verbinden sich zu einem amüsanten Potpourri, das die Zuschauer selbst gestalten. Denn das Publikum bestimmt, welches Liebesgedicht etwa zu sehen und hören ist. So wird kein Abend wie der andere sein.

Presse:

Naumburger Tageblatt

„Liebe, Lust und Leidenschaft“ hält, was Dramaturg Heiko Griesel ankündigend versprochen hatte. So kommt mit dem neuen Foyer-Abend nach all den düsteren, schweren Theaterstücken etwas Heiteres auf die Bühne der „Sehnsucht“-Spielzeit.

Fotos: Torsten Biel


Liebe, Lust und Leidenschaft Liebe, Lust und Leidenschaft Liebe, Lust und Leidenschaft Liebe, Lust und Leidenschaft free gallery lightboxby VisualLightBox.com v6.1