Impressum      Links

«- zurück

norway.today
the.future.will.be.better.
tomorrow

von Igor Bauersima

Regie, Bühne, Kostüme: René Rothe
Musik: Julius Eberhard

Mit: Friederike Pasch und Paul Voigt

Premiere "norway.today" am 2. April 2011 im Kulturratshaus Dresden
Premiere der Weiterentwicklung "the.future.will.be.better.tomorrow – norway.today" am
8. September 2011 im Projekttheater Dresden

Eine Produktion des Ensemble La Vie- Das Leben e.V.

Die Produktion wurde gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.

Gefunden haben sie sich im Schutz der Anonymität des Internets und nun stehen sie auf einem Berg mitten in Norwegen. Für Julie lohnt sich Depressiv-Sein nicht, weil es keinen Spaß macht und August kann nur die Langeweile ernst nehmen. Sie sind jung, haben ein Zelt, Bier, belegte Brötchen und weil sie glauben, nicht unter die Menschen zu passen, wollen sie springen.
In den voraussichtlich letzten Stunden ihres Lebens entflammt zwischen den beiden jungen Menschen ein Diskurs über Echtes und Unechtes. Die Frage nach dem Sterben wird zur Frage nach dem Leben und dem Sein.
Wie definiert man sich in den Zwischenwelten von Internet und Realität – der Grenze zwischen Leben und Tod – Original und Fake?
Ausbruch in die Wirklichkeit!

Presse:
Dresdner Neuste Nachrichten vom 07. April 2011

Die Dresdner Bearbeitung stammt vom Ensemble La Vie unter der künstlerischen Leitung von René Rothe. Die langen Sprechrollen und die subtile Verwandlung der Figuren sind souverän gespielt. Mit hellen Stoffbahnen kämpfend, stürzend und fallend, an anderer Stelle verbinden die Laken ihn und Julie, engen die beiden ein und lassen sie los – ein wirkungsvolles Spiel und passend zur Intensität und der Nähe der Schauspieler zum Publikum.

Blitz Dresden, Ausgabe Mai 2011

Inmitten der Zuschauer entspinnt sich zu sphärischen Klängen und wenigen, effektvollen Requisiten wie Tüchern ein berührendes Spiel und Nachdenken über Sterben, Liebe, Fallen lassen, Wahrheit und Lüge zwischen Laptop, Videobotschaften und Rettungsseil. Blitz Dresden

Fotos: René Rothe



norway.today
the.future.will.be.better.tomorrow norway.today
the.future.will.be.better.tomorrow norway.today
the.future.will.be.better.tomorrow norway.today
the.future.will.be.better.tomorrow norway.today
the.future.will.be.better.tomorrow norway.today
the.future.will.be.better.tomorrow free gallery lightboxby VisualLightBox.com v6.1