Impressum      Links

«- zurück

Rumpelstilzchen

nach den Gebrüdern Grimm
für die Bühne eingerichtet von Eric Jacob und René Rothe
Märchen für Vorschulkinder

Regie: René Rothe
Ausstattung: Eric Jacob

Es spielen: Pascale Ruppel und Martin Schülke

Premiere war am 12.12.2017 im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof

Eine Produktion des Ensemble La Vie, München

Wer kennt es nicht!

„Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich mir der Königin ihr Kind; ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!“

So lautet der berühmte Satz vom Rumpelstilzchen aus dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm. Aber wie kommt es dazu, dass die schöne Müllerstochter dem garstigen kleinen Männlein ihr Kind versprechen muss? Wie kann überhaupt jemand es wagen, zu behaupten, aus Stroh Gold spinnen zu können. Was hat das alles mit dem „Das hat dir der Teufel gesagt!“ zu tun?

Und kommt nicht doch vielleicht auch ein Weihnachtsbaum in dem Märchen vor? Wir werden sehen!

Fotos: Eric Jacob/ René Rothe
Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen gallery joomla lightboxby VisualLightBox.com v5.9