Impressum      Links

«- zurück

Winter

Theaterstück von Jon Fosse

Regie, Bühne und Kostüme: René Rothe
Dramaturgie: Paul Voigt

Mit: Stephanie Pardula und Morten Gensch

Premiere 26. Juni 2011 SOCIETAETSTHEATER Dresden
Eine Koproduktion des Societaetstheaters Dresden mit dem Ensemble La Vie.

ER ist ihr Mann und SIE wird seine Frau. Mit wenigen Worten zeichnet sich die Geschichte von Ihm und Ihr. SIE taucht aus dem Nichts auf und alles, was ER war, verschiebt sich und verblasst. Das berühmteste Thema der Weltgeschichte: "Boy meets girl." So einfach, wie unerschöpflich.
Eine skandinavische Komödie, die im Freien beginnt und in einem Hotelzimmer endet.

Presse:

Dresdner Neuste Nachrichten vom: 25. Juni 2011
René Rothe (Regie) und Paul Voigt (Dramaturgie) stellen in ihrer eigenen Fassung des Stücks die Eindeutigkeit der Situation zwischen der Frau vom Gewerbe und dem Geschäftsreisenden in Frage, überlagern sie mit der Illusion einer rätselhaften, romantischen, ja geradezu schicksalhaften Begegnung. Entsprechend pendeln die musikalischen Kommentare und Zwischenspiele zwischen Ironie (NDW »Eisbär«) und Bedeutungsschwere (Barockarie).

Sächsische Zeitung vom: 29. Juni 2011
Bühne, Schauspiel, Ton und Konzeption in Rothes Fassung am Societaetstheater ein konsequentes Ganzes...

Fotos: Paul Voigt


Winter Winter Winter Winter Winter Winter Winter free gallery lightboxby VisualLightBox.com v6.1